• Dyhr Conner posted an update 5 years, 8 months ago  · 

    Boxspringbetten sind gänzlich in und sind mittlerweile nicht mehr nur in den Vereinigten Staaten und Finnland verkauft, sondern finden heutzutage auch in Westeuropa steigende Verbreitung. Nicht ausschließlich bloß das Design, sondern auch die Form eines solchen Bettes unterscheiden sich äußerst stark von den normalen Modellen mit Lattenrost,

    complete boxspring outlet.

    Wofür man sich entschließt, ist lange Zeit Zeit primär eine Frage des Geldbeutels gewesen, denn waren früher das Schlafmöbel für die Oberschicht. Momentan sind diese Betten allerdings sehr stark Internetshops auch bereits zu erschwinglichen Preisen zu kaufen, wobei sich die Produktqualität jedoch sehr unterscheiden kann. Ein Boxspringbett zeichnet sich, wie der Name bereits sagt, durch seinen Federkern, die Boxspring, aus. Dieser Unterbau ist mit einem möglichst starken Kasten konstruiert, der auf Füßen steht.

    Somit ist eine ausreichende Zirkulation der Luft vorhanden. Auf den Aufbau, an dem auch das Kopfteil festgelegt ist, wird eine spezielle Matratze gelegt, die häufig um ein vielfaches dicker ist als Europäische. In nordischen Ländern ist es außerdem häufig zu sehen, dass auf der Matratze noch ein Topper gezogen wird, eine extrem dünne Matratze aus feuchtigkeitsregulierenden Stoffe. Dies fungiert einerseits dem Bequemlichkeit, darüber hinaus dient es auch der Schonung des Materials. Im Prinzip muss in jedem Fall beachtet werden, dass die geforderte Matratze die passende Stärke hat und erwartungsgemäß kein Lattenrost gekauft werden sollte.

    Durch den Topper bildet sich in einem Doppelbett mit zwei Matratzen, zum Beispiel weil andere Härtegrade benötigt sind, keine Ritze in der Mitte von den Matratzen. Es muss beim Kauf Acht gegeben werden, dass hochwertigeund pflegeleichte Materialien eingebaut wurden, besonders insofern jemand eine große Menge Geld investieren, hierfür aber über einen langen Zeitraum Freude mit seinem Bett haben möchte. Nicht bloß sollten der Unterbau und die Bettfüße massiv und stabil sein, auch die Lehne sollte gut installiert sein, sodass man sich während des allabendlichen Lesens gut abstützen kann. Hochpreisige Boxspringbetten sind sogar mit integrierten Kissen und Polsterungen ausgestattet. Grundsätzlich müssen alle benutzten Bauteile aus hygienischen und auch gesundheitlichen Gründen abziehbar sein und so gewaschen werden können. Da das Boxspring, Teile der Matratze, bzw. deren Federung ersetzt, sind Matratzen mit Bonnell-Federkern nicht sonderlich sinnvoll.

    Am besten geeignet sind Matratzen mit einem Taschenfederkern, die auch von Fachmännern empfohlen werden. Die Federungen sorgen für ein komfortables, gut ausgleichenes und federndes Liegen und einen gesunden Schlaf, vor allem für Menschen mit Bandscheibenprobleme. Wer die Federung nicht so gerne mag, kann sie mittels der Verwendung einer rückenschonenden Schaumstoffmatratze abmindern und das ohne auf die unzähligen Vorteile eines Bettes verzichten zu müssen. Im Anschaffungspreis können sich Boxspringbetten teils sehr stark von den Anderen trennen, die Spanne startet bei einigen hundert bis zu mehreren zehntausend Euro. Zu beachten gilt, dass es vorallem in dem niedrigen Preissegment einige minderqualitative Anbieter gibt. Insbesondere wer für eine lange Zeit etwas von seinem heiß ersehnten Bett haben möchte, sollte also auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis achten, welches es schon ab ca.eintausend Euro zu finden gibt.

    Wer bereits einmal auf einem guten Boxspringbett übernachtet hat, der kennt auch die gazen Vorteile. Einerseits ist die Einstiegshöhe sehr bequem, hingegen wird ein großartiges Schlafgefühl vermittelt. Und ist bei den Modellen auch ein erstklassigen Design gegeben. Welche Person sich ausreichend Zeit nimmt und auch eine gewisse Kapitalanlage nicht fürchtet, hat ein unvergessliches Bett für sein ganzes restliche Leben gefunden, welches Tag für Tag genutzt wird!